Ein Blog in 2020 und JRPGs ohne Ende

      Keine Kommentare zu Ein Blog in 2020 und JRPGs ohne Ende

Einen Blog zu starten in 2020 scheint mir fast schon altmodisch zu sein. Allerdings gibt es viele Themen, die ich einfach mal so ansprechen möchte, ohne daß diese für ein YouTube-Video genügend Stoff bieten würden.

Auf der anderen Seite, werden hier aber bestimmt manche Themen auch nur angeschnitten, welche wiederum auf YouTube ein grösseres Video werden könnte. Wir werden sehen!

Jedenfalls habe ich plötzlich eine heftige Flut an Spielen bei mir erlebt, die ich gerne durchspielen würde. Erst hatte ich so ziemlich alles durch. Und “dank” Corona hatte ich keinen Nachschub mehr. Das Final Fantasy VII-Remake in der Retailfassung kam bei mir zum Release nicht an, daher hatte ich mir ein paar Yakuza-Games besorgt und irgendwie… ehrlich, ich kann es mir nicht erklären, sah ich mich plötzlich damit konfrontiert Trials of Mana, das Remake, Trails of Cold Steel (hatte ich vor langer Zeit auf dem PC mal angefangen) und seit gestern Final Fantasy VII Remake zu spielen.

Dieses Jahr scheint ein gutes Jahr für JRPGs zu sein. Früher war ich ja kein Fan des Genres, mittlerweile ist es eines meiner Liebsten. Was dieses Jahr noch alles an JRPGs erscheint fragt ihr euch?

Dann schaut mal her. Vor kurzem kam Final Fantasy VII Remake und Trials of Mana Remake raus. FFVII nur für die PS4, Trials of Mana habe ich mir für die Switch besorgt.

Trails of Cold Steel

Jetzt gegen Ende Mai kommt Xenoblade Chronicles Definitive Edition für die Nintendo Switch, später im Jahr auch noch Braverly Default II für die Switch. Ach ja, nicht zu vergessen der Port von Trails of Cold Steel III für die Nintendo Switch. Ist übrigens der Grund weshalb ich gerade den ersten Teil zocke.

Zusammengefasst wären das dann:

  • Final Fantasy VII Remake
  • Trials of Mana Remake
  • Xenoblade Chronicles Definitive Edition
  • Braverly Default II
  • Trails of Cold Steel III

Dieses Jahr kommt ja auch noch The Last of Us 2 raus, genauer gesagt am 19 Juni jetzt endlich. Das kommende Cyberpunk 2077 Spiel von CD Projekt RED darf man natürlich auch nicht vergessen.

Aber wisst ihr was? Wenn ich jetzt an die Spielzeit denke, die ich mit diesen Games verbringen werde.. nee, lassen wir das. Einfach nicht hetzen lassen sondern einfach nur geniessen. Spiele werden ja nicht schlechter wenn man sie nicht sofort spielt. Der Hype bringt und uns nur dazu immer alles sofort haben zu wollen. Und ja, mich erwischt es da auch öfter.